Mitglied im Chorverband Main-Kinzig im Hessischen Sängerbund im Deutschen Chorverband Inhaber der Zelterplakette
Start Chöre Chronik Auszeichnungen Presse Vorstand Impressum Links
44. Backfest 2022
Nunmehr zum 44. Mal feiert der Gesangverein Eintracht Rothenbergen sein alljährliches Backfest am alten Backhaus in Rothenbergen, direkt neben der Vereinswirtschaft "Zum Bogen" und in Zusammenarbeit mit unserem Vereinswirt. Dabei zaubern unsere fleißigen Backfrauen und Bäcker  neben selbstgebackenem Brot eine reichhaltige Auswahl an Blechkuchen aus dem historischen Dorfbackhaus. Meistens gibt es Zwetschgenkuchen, Apfelkuchen, Streußelkuchen, Rahmkuchen, Quarkkuchen, Mohnkuchen und Schmandkuchen.
1. und 2.9.2022: Brotbacken im historischen Backhaus                            am Landgasthof Zum Bogen. 3. und 4.9.2022: jetzt gibt es leckeren Backhauskuchen                           und für das sonstige leibliche Wohl ist                           auch gesorgt. Die Sängerinnen und Sänger der Eintracht Rothenbergen freuen sich auf viele fröhliche BesucherInnen.